Das Trainingsweekend unserer 4 Jugiriegen führte uns am 16. und 17. März in die moderne Dreifach-Turnhalle Morgenweg nach Schötz.

Mit dem Velo starteten wir am Samstagmorgen unser Abenteuer.

Hauptinhalt der Trainingsblöcke bildete die Vorbereitung für unsere diesjährige Turnshow „Wakka Wakka Tours“ vom 12. & 13. April. Die 50 mitgereisten Jugikids feilten zusammen mit ihren Riegenleitern an den Show-Nummern und bastelten gemeinsam die jeweiligen Kulissen und Bühnenoutfits. Am Samstagabend powerten sich die Kids beim Abendprogramm in Form eines Spielturniers nochmals so richtig aus.

Geschlafen wurde in der Turnhalle. So entstanden aus den eben noch gebrauchten Trainingsmatten plötzlich Schlafburgen.

Am Sonntagmorgen wurde der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Bei den gegenseitigen Vorstellungen der Show-Nummern wurde der Effekt des Trainingsweekends deutlich ersichtlich. Alle Riegen haben grosse Fortschritte gemacht und können sich in den übrig gebliebenen Trainings bis zur Turnshow nun noch dem Feinschliff der Nummern widmen.

Der Abschluss am Sonntagnachmittag bildete eine Vorstellung für die zahlreich angereisten Eltern. Präsentiert wurden einzelne Disziplinen des bevorstehenden Jugitages.

Kulinarisch wurden wir das ganze Wochenende im Restaurant Woods verwöhnt.

Wir dürfen auf ein sportlich erfolgreiches und gelungenes Trainingsweekend zurückschauen und freuen uns sehr auf die anstehenden Ereignisse Turnshow und Jugitag.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und mitgereisten Jugileiter/innen für den grossartigen Einsatz!

TV Santenberg