Am 13. September fand auf dem Schulhaus-Areal Egolzwil die Vereinsmeisterschaft des Turnvereins statt. Dabei versammelten sich alle Riegen um ihre Besten zu küren.

Dieses Jahr veranstaltete der TVS wieder eine Vereinsmeisterschaft, bei dem alle Riegen zusammen einen abwechslungsreichen Tag erlebten. Früher wurden pro Riege jeweils eine eigene Meisterschaft abgehalten.

Um das WIR zu stärken, entschloss man sich, eine Meisterschaft zu gestalten, die für alle Altersklassen vergleichbar und spannend war.

So bestand der Wettkampf aus folgenden Disziplinen: Geräteturnen, Seilspringen, 60m-Sprint, Stand-Weitsprung, Korbeinwurf und Beweglichkeit. Selbst die Mitglieder des Förderclubs konnten in den Disziplinen Jassen und Korbeinwurf mitkämpfen. In dieser Zusammenstellung hatten alle Mitglieder gleich lange Spiesse.

Die jeweiligen Kategoriensieger durften dann im Final-Durchgang beim Büchsenschiessen, Wasserglas-Füllen und im Turm-Bau gegeneinander antreten.

Dabei bewies Jana Gassmann von der Jugi 3 das beste Händchen und gewann die Vereinsmeisterschaft.

Der Turnverein gratuliert ihr herzlich!

In gemischten Gruppen (aus allen Riegen) wurde dann noch eine Plausch-Stafette mit viel Fun durchgeführt. Dabei war Teamwork und Geschick gefragt, um zu gewinnen.

Resultate