Die Mannschaften des TV Santenberg krönten eine sehr gute Meisterschaft mit dem Aufstieg von zwei Mannschaften in die 2. Liga.

Damen

Dank des hart erkämpften dritten Platz in der Vorrunde durfte die Damen des Turnvereins Santenberg bei den Finalspielen antreten. Zwei Punkte nahm das Team aus der Vorrunde mit.

Eröffnet wurde die Finalrunde mit dem Match gegen die zurzeit führende Mannschaft des TV Grosswangen. Dank vollem Einsatz der Santenberger Korbballerinnen gelang es Ihnen das Feld mit einem Remis zu verlassen. Die nächste Partie gegen Küssnacht entschieden die Santenbergerinnen mit 6:2 für sich. Mit voller Motivation und Kampfgeist getankt, nahmen die Damen des TVS das Duell gegen den SVKT Menznau in Angriff. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Trotz vollem Einsatz gelang es den Santenbergerinnen nicht die Partie für sich zu entscheiden und mussten sich mit einem unentschieden zufrieden geben. Danach stand bereits das letzte und entscheidende Spiel gegen Ballwil an. Souverän reichte es den Santenbergerinnen für den  Sieg mit 7:3 Körben. Somit war der zweite Platz bei den Finalspielen gesichert und damit auch der direkt Aufstieg in die 2. Liga. Die Mannschaft aus Egolzwil/ Wauwil freut sich riesig über diesen Erfolg und blickt mit Vorfreude der nächsten Saison entgegen.

Herren

Die Santenberger Korbballer starteten am ersten Spieltag mit einem Sieg, einem knappen Unentschieden und einer Niederlage und somit 3 Punkten in die Innerschweizer Wintermeisterschaft.  Am zweiten Spieltag kassierte man gegen Unterägeri (Absteiger der 2.Liga) bereits die zweite Niederlage.
Die 2 restlichen Spiele gingen sehr knapp zu unseren Gunsten aus. Bei Halbzeit der Meisterschaft lag man auf Rang 3 mit 3 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Die Hoffnung den ersten Rang noch zu erreichen sank auf ein Minimum.
Aber mit einer super Rückrunde verpassten wir den ersten Platz nur um 3 Punkte und landeten hinter Unterägeri auf dem tollen 2.Rang. Da die Mannschaft aus Unterägeri auf den Aufstieg in die 2.Liga verzichtet, erben die Herren des TV Santenberg den Aufstiegsplatz. Nun versuchen wir unser Glück, in der nächsten Saison, in der 2.Liga.