Die Korbballerinnen konnten mit Ihrer guten Leistung am Korbball-Turnier in Wolhusen glänzen. Für den TVS starteten zwei Mannschaften.

Am Sonntag 28. April 2013 fand in Wolhusen ein Damen-Korbballturnier statt. Am Turnier nehmen Mannschaften von der 1.-3. Liga teil. So sind verschieden starke Mannschaften am Turnier vertreten. Aufgrund der Teilnahme der oberen Ligen, musste mit 6 Feldspielern gespielt werden, was wir eigentlich selten bis nie üben.

Vom TV Santenberg starteten zwei Mannschaften, wobei TV Santenberg 1 keine und TV Santenberg 2 eine Auswechselspielerin hatte.

Mit einer kompakten Mannschaftsleistung wurde von TV Santenberg 1 in der Gruppenphase der 2. Rang erreicht. Dieser berechtigte zu den Rangspielen 4-6. Mit einer Niederlage und einem Sieg erreichte TV Santenberg 1 den tollen 5. Rang von insgesamt 17 Mannschaften.

TV Santenberg 2 erreichte die Rangspiele 10-12, wobei zum Schluss der 12. Rang herausgespielt wurde.