Am 29. Nov. fand in der weihnachtlich dekorierten Mangerie in Egolzwil die 66. GV des TV Santenberg statt. Es gab Verschiebungen im Vorstand, es konnten aber auch neue Mitglieder aufgenommen werden.

An der GV erschienen über 60 Mitglieder und somit war die Mangerie voll. Die Traktandenliste versprach eine normale GV ohne grössere Posten. Dieses Jahr wurde seit langen wieder einmal das Nachtessen vor der GV serviert. Das Dessert gab es dann danach.
Mutationen

An der GV musste der Verein einen Austritt bei den Damen in Kauf nehmen. Jedoch gab es im Gegenzug folgende Eintritte: Angelika Arnold bei den Damen - Michael Schmid, Michael Barmet und Reto Aregger bei den Herren.
Dies zeigt, dass der Verein nach wie vor im Wachsum ist.

Verschiebungen Vorstand

Im Vorstand ergaben sich nach den grösseren Verschiebungen im letzten Jahr auch wieder kleinere Änderungen.

Für Pascal Muff, der aktuell noch ein Doppelamt als Kassier und J&S-Coach inne hatte, konnte ein Nachfolgerteam für den Jungend & Sport-Job gefunden werden. So wird ab sofort Ivo Kreienbühl und Angi Kaufmann das Ressort leiten. So kann sich Pascal zu 100% den Finanzen konzentrieren. Für seine 10 jährige Arbeit für die Jugend danken wir Pascal herzlich.

Als Oberturnerin demissionierte Evi Wyss Hunziker. Als Nachfolgerin konnte Selina Lang gefunden werden, die seit der Jugi im Verein ist. Wir wünschen ihr viel Spass und Erfolg bei der neuen Aufgabe und danken jetzt schon für den Einsatz.

Ehrungen & Besondere Leistungen

Ehrenmitglied wurden Ivo Kreienbühl und Friedrich Bühler
Ivo Kreienbühl leitet 5 Jahre lang die Leichtathletik-Riege und war 7 Jahre lang Präsident. Zudem setzte er seine Freizeit auch für div. OK-Mitgliedschaften ein. Er brachte den Verein mit vielen innovativen Ideen vorwärts und war bei der Gründung des Förderclubs eine wichtige Kraft.
Friedrich Bühler war Jugileiter und leitet seit Jahren die Läuferriege nach wie vor. Als Kassier von 2004 - 2012 schaute er gut zu den Finanzen und war eigentlich an fast allen Anlässen als Kassier tätig.

Den beiden tatkräftigen Mitgliedern möchte der Verein mit der Ehrenmitgliedschaft herzlich danken.

Des weiteren wurden noch weitere Mitglieder für spezielle Einsätze im Vereinsjahr verdankt.

Der Verein und Vorstand dankt allen Mitglidern, die sich für den Verein einsetzen. Ohne die Chrampfer im Verein könnte der TVS nie so aktiv sein und stünde heute nicht da wo er heute ist.

Folgende Vereins-Jubilaren konnten an der GV erwähnt werden:
15 Jahre Purtschert Michael
20 Jahre Kaufmann Reto, Roos Lucia, Vonarburg Madeln
25 Jahre Voney Markus
30 Jahre Kreienbühl René
35 Jahre Gasser Daniel
40 Jahre Gut Thomas, Krauer Moritz, Schärli Therese, Wespi Annelies sen.
65 Jahre Huber Alois

Ausblick

Nächstes Jahr wird für den Verein ein Jahr mit dem Trainingslager, dem Turnfest in Emmen / Rothenburg. Zudem wird tatkräftig bei Musikfest mitgeholen und ein Lauf der Laufserie 6Weeks organisiert.