Vom 27. – 29. März 2015 fand das Trainingsweekend der TVS Jugi statt. Am Freitagabend fuhren 33 Jugi- Mitglieder mit dem Car nach Schüpfheim. Dort durften wir uns im Lagerhaus an der Emme, einer sehr grossen und schönen Unterkunft für das Wochenende einnisten. Nach einer ersten Stärkung und dem absolvierten Abendprogramm im Sinne der Sports- Awards, starteten wir am Samstag- morgen mit dem Training.

In der sehr schönen und modernen drei-fach Turnhalle Moosmättli, übten die einzelnen Riegen ihre Darbietungen für die Turnshow „Alles för nüd", trainierten für den Jugitag und absolvierten Spielturniere.

Am Samstagabend übten die Jugikids Darbietungen, welche sie vor der „prominenten WETTEN DASS..? Jury" vorzeigten. Da die Wetten alle erfolgreich absolviert wurden, musste sich die Jury alleine dem Abwasch widmen.

Am Sonntagmorgen wurde dann wieder hart trainiert. Am Nachmittag erhielten wir Besuch von vielen angereisten Eltern. Die Riegen zeigten vor, was sie das Wochenende über trainiert haben. Die Jugend Korbball Mannschaft absolvierte gleichzeitig ein Trainingsspiel gegen das einheimische Korbball Team Schüpfheim.

Insgesamt dürfen wir auf ein sehr schönes, gelungenes und unfallfreies Jugiweekend zurückblicken. Wir freuen uns auf das nächste Mal.