In frühen Morgenstunden reisten wir am 10. Mai bei strahlendem Sonnenschein nach Grosswangen an den Jugitag. Wir starteten dieses Jahr mit stolzen 27 Jugikindern.

Am Morgen fanden die Einzelwettkämpfe statt. Disziplinen wie Sprint, Ballweitwurf, Kugelstossen, Hindernislauf etc. wurden dabei absolviert. Alle Kinder holten bei optimalen Bedingungen das Maximum heraus. Dabei durften wir zwei Topresultate verzeichnen. Jana Gassmann (3. Rang bei den Mädchen Jg. 2000) und Fabio Kaufmann (7. Rang bei den Knaben Jg. 2006) qualifizierten sich dank hervorragenden Leistungen für den schweizerischen Jugifinal. Dieser findet alle zwei Jahre statt und ist in diesem Jahr Ende August in Altendorf.

Am Nachmittag stand der Gruppenwettkampf auf dem Programm. Drei Gruppen vom TV Santenberg behaupteten sich beim Dreieckball und der Pendelstafette. Mit den Resultaten sind wir auch hier sehr zufrieden. Die Mädchenmannschaft der Jugi 3 holte sich beim Dreieckball den sehr guten 4. Rang und bei der Pendelstafette den 13. Rang, von insgesamt 23 gestarteten Teams. Die Mixed Mannschaften der Jugi 1+2 erreichten im Dreieckball die Plätze 5 und 20, sowie in der Pendelstafette den 10. und 22. Rang von 33 Teams.

Wir dürfen auf einen erfolgreichen und gut organisierten Jugitag mit perfektem Frühlingswetter zurückschauen und wünschen Fabio und Jana schon jetzt alles Gute für ihren Start am Jugifinal.