Der Jugitag fand am 1. Mai 2016 in Beckenried statt. Insgesamt 24 Jugimitglieder reisten in früher Morgenstunde in Begleitung des Leiterteams zum Wettkampfort. Leider hatten wir das Wetterglück in diesem Jahr nicht auf unserer Seite. Es regnete den ganzen Tag in Strömen.

In Regenmänteln und Winterjacken eingepackt, stellten sich die Jugikinder in drei angetreten Gruppen den 6 Disziplinen des Gruppenwettkampfs. Mit viel Engagement und Kampfgeist absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Cross-Stafette, einen Hindernislauf, den Dreieckball, den Sprint, den Ballzielwurf und erzielten viele Treffer beim Korbeinwurf. Dabei resultierten die Ränge 9 und 11 bei den Mädchen. Die Jungs erkämpften sich den 15. Schlussrang.

Am Nachmittag stand zudem die alljährliche Kantonalstafette auf dem Programm. Alle Vereine haben hier die Möglichkeit, je eine Mädchen- und Knabenmannschaft mit den schnellsten Läuferinnen und Läufern aufzustellen und gegeneinander anzutreten. Erfreulicherweise durften wir in diesem Jahr seit längerem nebst der Mädchenmannschaft, auch wieder mit einer Knabenmannschaft an den Start gehen. Beide Teams beendeten den Wettkampf mit dem 8. Schlussrang.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom TV Santenberg für den tollen Einsatz und der Sportunion Beckenried für die gute Organisation. Bis im nächsten Jahr – mit hoffentlich etwas mehr Wetterglück.