Am sonnigen Auffahrtsmorgen machte sich der TVS auf den Weg ins Trainingsweekend nach Schüpfheim.Gestartet wurde zuerst mit der Zuteilung und Einrichten der Schlafräume und einem gemütlichen Mittagessen. Danach begann eine von vielen Trainingseinheiten.

Dabei wurden die sechs unterschiedlichen Disziplinen, Ballstafette, Korbeinwurf, Kugelstossen, Barrensektion, Team-Areobic und Pendelstafette geübt. Am Abend wurde jeweils durch eine Riege ein Unterhaltungsprogramm durchgeführt. So kam neben den intensiven Trainingseinheiten, die kameradschaftliche Zeit nicht zu kurz. Am Sonntag galt es für alle Turnerinnen und Turner ernst, unter Wettkampf ähnliche Bedienungen wurden alle Disziplinen vor Publikum vorgeführt.

Darauf machte sich der Turnverein auf die Heimreise mit mehr oder weniger Muskelkater, Sonnenbrand und Müdigkeit. Der TV Santenberg erlebte ein super und intensives Trainingsweekend, dank welchem sie bereit für das kommende Turnfest vom 4. Juni 2016 in Andwil sind und dort ihr Können unter Beweis stellen.