Die Teilnahme am Bärner Kantonalturnfest in Lyss und Aarberg war in zweierlei Hinsicht speziell für den TV Santenberg. Neu beim STV dabei, war dies unser 1. STV Turnfest als STV Verein und zudem das langersehnte 1. Turnfest nach zwei Jahren Corona-Pause.

Die Damen Korbballriege nahm am 11. Juni 2022 mit 10 Spielerinnen in Aarberg am Korbball Turnier vom Bärner Kantonalturnfest teil. Es war ein erlebnisreicher Tag für uns, da das Turnier auf Rasen gespielt wurde, was für uns ein ungewohntes Terrain darstellt. Gespielt wurden sechs Partien. Wir konnten viele Erfahrungen sammeln und erreichten Rang 10 von 12.
Am 18. Juni 2022 reisten wir früh morgens mit insgesamt 41 Turnerinnen und Turnern, einigen Helfern und Kampfrichtern mit dem Car nach Lyss. Wir bestritten den dreiteiligen Vereinswettkampf mit folgenden Disziplinen: Barren (Note 8.45), Team Aerobic (Note 7.85), Weitsprung (Note 8.7), Pendelstafette (Note 8.88), Fachtest Korbball (Note 8.66) und 400 Meter (Note 8.91). Einige Disziplinen absolvierten wir dabei zum ersten Mal. Nach dem sportlichen Teil stand dann das Gesellige im Vordergrund. Wir blicken auf ein Grossartiges und erlebnisreiches Fest zurück, welches wir in der 4. Stärkeklasse mit Rang 20 von 61 abschlossen.

Rangliste

ktf2022.ch