Zur Feier des 75-jährigen Jubiläums des TV Santenberg begaben sich die Aktiven und Ehrenmitglieder des Vereins auf einen ereignisreichen zweitägigen Ausflug nach Konstanz, der sowohl sportliche Herausforderungen als auch kulturelle Erlebnisse bot.

Der Startschuss für unsere Reise fiel am Samstagmorgen, als wir uns am Bahnhof in Wauwil besammelten. Wohin der Ausflug ging, war eine Überraschung.

In Konstanz angekommen, besuchten wir den örtlichen Ninja Warrior Parcours – er war spektakulär und forderte uns. Ausserdem konnte man 3D-Minigolf spielen oder im Café eine Erfrischung zu sich nehmen. Unsere Parcours-Gruppe war voller Energie und Motivation, die verschiedenen Stationen zu meistern. Auch wenn wir nicht alle Hindernisse auf Anhieb im Griff hatten, war der Spassfaktor unschlagbar hoch.

Nach einem Apéro machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft, wo man sich frisch machen konnte. Gestärkt durch ein leckeres Znacht konnten die Vereinsmitglieder den Abend frei gestalten.

Am Sonntag bot das OK unterschiedliche Aktivitäten zur Wahl. Ein Teil entschied sich für einen Besuch auf der Blumeninsel Mainau, während die anderen einen Städtetrip durch Konstanz unternahmen. Diejenigen, die Mainau besuchten, waren von der Pracht der Blumen und Gärten fasziniert. Die Insel war in ein farbenfrohes Blütenmeer getaucht, und wir genossen einen entspannten Spaziergang durch die Blumenbeete.
In Konstanz erkundeten die Mitglieder die Kultur der Stadt. Es war eine grossartige Gelegenheit, die historische Atmosphäre der Stadt zu erleben. Nach einer Abkühlung im See machte sich der Turnverein wieder auf den Rückweg nach Wauwil.

Dank dem OK Janine Kronenberg, Anja Müller und Pascal Muff war unser Jubiläumsausflug ein voller Erfolg. Wir hatten nicht nur die Gelegenheit, unsere sportlichen Fähigkeiten auf dem Ninja Warrior Parcours zu testen, sondern konnten auch die Natur und Kultur der Region erleben. Vielen Dank für die Organisation und das unvergessliche Wochenende.