Die Turnerinnen und Turner des TV Santenbergs reisten am 20.Juni nach Freiburg, um sich dort mit anderen Vereinen zu messen. Dabei traten sie in der 2. Stärkeklasse an und als Ziel galt es, möglichst gute Noten zu erreichen.

Als Erstes startete das Team-Aerobic, welches eine rassige Darbietung zu schnellen Rhythmen zeigte. Die Darbietung wurde mit einer Note von 8.68 belohnt. Die Herren der Barrensektion könnten eine super Leistung abrufen und erreichten in dem 3-teiligen Sektionswettkampf eine Note von 9.24 und im 1-teiligen Sektionswettkampf eine 9.28. Überzeugend waren auch die Kugelstösser mit ihren Weiten (9.02). Die Läuferinnen und Läufer der Pendelstafette gelang eine unzufriedene Note von 8.39 aufgrund eines Startfehlers. Die Ballstafette brillierte und erreichte eine glatte 10. Leider konnte man beim Korbeinwurf keine solch gute Leistung abrufen. Die Bälle wollten einfach nicht in den Korb und es ergab sich eine 7.7.

Somit erreichte der Turnverein dieses Jahr nur den 6. Platz. Nach dem Wettkampf ging man zu gemütlichen Teil über und es wurde ausgelassen
gefeiert. Am Sonntag folgte der obligate Festgottesdienst und die Schlussfeier. Alle Turnerinnen und Turner zeigten einen super Kampfgeist, Einsatzwillen sowie tolle Kameradschaft, was unseren Verein ausmacht.

sportfest-ftsu2015.ch