Am 8. September trafen im Wauwilermoos 37 Jugikinder und 26 aktive Vereinsmitglieder zur Vereinsmeisterschaft ein. Vorgängig wurde im Training das Geschick im Geräteturnen und Seilspringen gewertet.

Bei bestem Wettkampfwetter massen sich die Teilnehmer in Korbeinwurf, Beweglichkeit, Dart, Kugelstossen oder Ballweitwurf, Weitsprung und Sprint. Nach den Einzelwertungen stand die Plauschstafette an, dabei zählte vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe.

Anschliessend folgte die Rangverkündigung. Die Sieger der einzelnen Riegen fanden sich in den Finalspielen wieder. Mit viel Geschick gewann Rahel Meier der Jugi 3 die Finalspiele und wurde zur Vereinsmeisterin 2018 gekürt.

Anlässlich des 70 Jahre Jubiläums folgte die interne Jubiläumsfeier auf dem Hof von Margrith und Max Blum. Nach dem Apero ging es ans Spiesse grillieren, welche nach Belieben selber bestückt werden konnten. Am späteren Abend brachten Xaver Kaufmann, Kobi Lütolf und Ivo Kreienbühl ein paar Eindrücke aus ihrer Zeit als Präsident zum Besten, auch der Ehrenoberturner Beni Wirz fand ein paar Worte zu den vergangenen Jahren. Darauf wurde noch spät bis in die Morgenstunden weitergefeiert.

Rangliste