Am 17. November fand die 70. Generalversammlung des TV Santenberg im St. Wendelin statt.

Nach der kurzen Ansprache und Appell durch den Präsidenten Edi Kaufmann wurden die versammelten Mitglieder mit einem Nachtessen verwöhnt. Gut gestärkt konnten alle Turnerinnen und Turner der Traktandenliste folgen. Der TVS muss dieses Jahr einen Austritt entgegennehmen. Erfreulicherweise durften fünf neue Aktivmitglieder in den TV Santenberg aufgenommen werden. Dabei ist Jacqueline Arnold als Aktivmitglied im Team-Aerobic und Selina Erni, Anja Müller, Jennifer Sigrist und Nadine Kreienbühl im Korbball mit dabei.

In der Jugileitung tritt Steffi Bienz zurück. Sie hat während sieben Jahren eine super Arbeit geleistet und wurde zum Dank zum Freimitglied ernannt. Neu als Jugileiter werden Mara Müller, Janine Kronenberg und Andy Kaufmann tätig sein. Eine ausserordentliche Ehrung ging an Franziska Stadelmann für ihr langjähriges Mitwirken im Verein, besonders für ihre zehnjährige Tätigkeit als Aktuarin. Zum Dank für ihr riesen Engagement wurde Franziska zum Ehrenmitglied ernannt.

Unter dem Traktandum «Verschiedenes» fand die Wahl des neuen Trainers des TV Santenberg statt. Ein OK aus fünf Personen hat vier unterschiedliche Trainer vorsortiert und die Turnerinnen und Turner des TVS durften ihre Stimme abgeben. Mit eindeutiger Mehrheit wurde der neue Look des TVS angenommen.

Die nächsten Eckdaten des Vereinsjahrs sind der Start der Korbballmeisterschaft, Möösli-Cup sowie die Weihnachtsfeier. Im neuen Jahr folgt das Trainingsweekend, das Sportfest der Sportunion in Zell sowie als besonderer Höhepunkt die Vereinsmeisterschaft mit interner 70-jahr-Feier.